Christuskirche Göttingen
  • Hier mal ein paar Impressionen von der Einweihung der Orgel am 1.12.16. Nach dem gut besuchten lebendigen Adventskalender waren viele der Einladung zur Andacht und Erklärung der Orgel mit anschließendem Konzert gefolgt. Die Erklärungen von Herrn Funk waren sehr aufschlussreich. Herr Ehrenfeuchter zeigte anschließend, was mit der Orgel nun so alles spielbar ist. Das Konzert war ebenfalls toll, auch wenn der Chor gegen die Orgel in der Läutstärke kaum eine Chance hatte.
  • Unser Posaunenchor gab am 30.10. 2016 ein Konzert zur Reformation unter dem Titel "Eine feste Burg". Das Konzert war gut besucht, anschließend gab es eine leckere Zwiebelsuppe.
  • Am 5. Juni 2016 fand wieder unser Gemeindefest statt. Es war ein buntes Treiben und auch die drohenden Gewitterwolken taten der Stimmung keinen Abbruch, auch wenn die Hüpfburg schon zeitig vor den ersten Regentropfen in Sicherheit gebracht werden musste. Hier die Bilder:
  • Am 8. April 2016 fand ein gut besuchtes Konzert der Gruppe "The Weazels" statt. Auch wenn die Lautstärke nicht nach jedermanns Ohr gewesen sein mag, war der Abend dennoch ein voller Erfolg. Gerne wieder! Hier ein paar Bilder:
  • Hier ein paar Bilder zu Ostern, schön der Kontrast von Karfreitag zu Ostersonntag. Bilder der Ostergrotte befinden sich in der Bildergalerie.
  • "Stimme, die Stein zerbricht" am 6.März.2016 war trotz geringem Interesse ein gelungener Gottesdienst zum Tag der Posaunenchöre. Hier ein Bild:
  • Hier ein Bild vom 18:00 Uhr-Gottedienst an Heiligabend:
  • Am 6.Dezember 2015 fand zum ersten Mal nach einer Andacht ein Basar des Kindergartens statt. Er war gut besucht. Hier mal ein paar Bilder:
  • Am 8.11.2015 fand unser alljährlicher Martinsmarkt statt. Die Beteidigung war rege und es war wieder ein Erfolg. Dazu mal ein paar Impressionen:
  • Am 31.Oktober 2015 feierten wir Reformationstag. Nach dem Gottesdienst saßen noch viele bei mittelalterlicher Zwiebelsuppe gemütlich beisammen. Hier ein paar Bilder:
  • Am Sonntag, den 28. Juni 2015 feierten wir unser Gemeindefest. Es war wieder ein schöner Tag mit Essen und Trinken und Belustigung für Groß und Klein. Hier ein paar Bilder:
  • Am Sonntag, den 10. Mai 2015 feierten wir Konfirmation.
    Wir wünschen den konfirmierten Jugendlichen für die Zukunft alles Liebe und Gottes Segen!
    Im Gottesdienst wurde ihnen dieser Segen nahe gebracht mit Psalm 91,11: ,,Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.“ Weitere Bilder können hier im Archiv noch hinzukommen ...
     

  • Am Sonntag, den 26.4.15 fand das Konzert unseres Posaunenchores statt. Es war wieder eine schöne Veranstaltung mit vielen Besuchern. Hier ein paar Bilder:

  • Am Freitag, den 27.3.15 fand das Konzert des Chores "Heiliger Wladimir" statt. Hier ein paar Impressionen:
Trotz geringer Zuschauerzahl war das Konzert wieder ein voller Erfolg, wer diese Musik mag, oder sie kennenlernen möchte, sollte auf neue Termine achten. Eine Hörprobe gibt es später. Hier sind auch noch ein paar Informationen zum Chor:


  • Am Mittwoch, den 18.3.15 fand unsere Gemeindeversammlung statt. Es wurde viel diskutiert über die Busanbindung, die Weststadt, unsere Orgel und das Gemeindeleben. Sicher wird es auch bald wieder eine Gemeindeversammlung geben. Der Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben. Also traut euch, jeder kann etwas beitragen.